Urs Schaeppi: «Mit Swisscom blue verknüpfen wir die physische und digitale Welt»
Der scheidende Swisscom-CEO Urs Schaeppi spricht über seine allerletzte Medienkonferenz, die neue My-Swisscom-App und seine Zukunftspläne.
03.05.2022
Swisscom-Kunden können ab Ende Mai alle ihre Abos über eine App steuern. CEO Urs Schaeppi und Privatkunden-Leiter Dirk Wierzbitzki erklären die Vorteile.
Telefon-Abo anpassen, sich die Übertragung des nächsten Champions-League-Matches sichern und sich vor Viren im Internet schützen: Bei Swisscom blue geht dies bald alles in einer App. Die My Swisscom App, die alle digitalen Angebote wie Internet-Speed, TV, Telefon, Roaming, Security und Entertainment vereint, geht am 23. Mai an den Start. Dies hat das IT- und Telekommunikationsunternehmen, zu dem auch blue News gehört, heute in einer Medienmitteilung angekündigt.
Wer die App benutzt, spart Geld
Durch Swisscom blue und die zugehörige App soll die Digitalisierung und die Individualisierung der Abos weiter vorangetrieben werden, schreibt der Konzern weiter. «Mit Swisscom blue bieten wir nun ein Angebot, das vermutlich seinesgleichen auch international sucht, weil es der Kundin alle Möglichkeiten in die Hand gibt», wird Dirk Wierzbitzki, Leiter Privatkunden und Mitglied der Geschäftsleitung, zitiert. Die My Swisscom App werde möglichst einfach gehalten, um allen Generationen zugänglich zu sein.
Die neue My-Swisscom-App: Was sind die Vorteile für den Kunden?
Ab dem 23. Mai ist die My-Swisscom-App verfügbar: Was verändert sich für den Kunden und was sind die Vorteile der digitalen Lösung? Privatkunden-Leiter Dirk Wierzbitzki erklärt es im Interview.
03.05.2022
Wer sich dafür entscheidet, Swisscom bei einem Anliegen zuerst via App zu kontaktieren, profitiert auch preislich: 10 Franken Rabatt verspricht Swisscom monatlich für alle digital affinen Kundinnen und Kunden. Von anderen Tarifverbesserungen profitieren aber auch jene, die den klassischen Weg bevorzugen: Unter anderem erhöht Swisscom bei den meistgenutzten Abos die Internetgeschwindigkeit auf 1 Gbit/s ohne Aufpreis und erhöht ausserdem die Aufnahmekapazität bei blue TV.
Die neue Swisscom-App bündelt verschiedene Funktionen und Angebote.
Neu eingeführt wird auch ein 24/7-Assistenzdienst.
Die My Swisscom App enthält auch eine Gesichtserkennungs-Funktion.
Swisscom stellt neue App vor
Die neue Swisscom-App bündelt verschiedene Funktionen und Angebote.
Neu eingeführt wird auch ein 24/7-Assistenzdienst.
Die My Swisscom App enthält auch eine Gesichtserkennungs-Funktion.