NotfallrettungTCS übernimmt Aargauer Rettungsdienst Intermedic in Berikon AG
roch, sda
13.2.2024 - 12:51
Die TCS Swiss Ambulance Rescue (TCS SAR) übernimmt den Rettungsdienst Intermedic mit Sitz in Berikon AG. Damit baut das Unternehmen seine führende Position in der Notfallrettung und im Krankentransport aus, wie der Touring Club Schweiz (TCS) am Dienstag mitteilte.
roch, sda
13.02.2024, 12:51
13.02.2024, 14:53
SDA
Pro Jahr leiste das Unternehmen, das mehrheitlich dem TCS gehört, rund 30'000 Einsätze in der Schweiz. Die Übernahme von Intermedic mit 40 Mitarbeitenden und zehn Fahrzeugen sei ein weiterer Schritt in der Expansionsstrategie der 2021 in Genf gegründeten TCS SAR.
Grösster Rettungsdienst der Schweiz
Zusammen mit Intermedic sei TCS SAR neu in den sechs Kantonen Aargau, Zürich, Luzern, Zug, Waadt und Genf vertreten und baue seine führende Position als grösster Rettungsdienst der Schweiz weiter aus, hiess es. Insgesamt 180 Mitarbeitende seien von 14 Stützpunkten aus mit rund 50 Fahrzeugen im Einsatz.
«Wir sind stolz darauf, zur Entwicklung des präklinischen Bereichs beizutragen, indem wir Synergien mit unseren Kernaktivitäten erzielen», wird TCS-Generaldirektor Jürg Wittwer in einer Mitteilung zitiert. Bruno Nägeli, Verwaltungsratspräsident von Intermedic, bezeichnete die Non-Profit-Organisation TCS als idealen Partner für das Aargauer Unternehmen.
Trump: Hohe Zölle auf Waren aus China, Mexiko und Kanada
WasDonald Trump dreht an der Zoll-Schraube: Der designierte US-Präsident will an seinem ersten Amtstag Zölle in Höhe von 25 Prozent auf alle Waren aus Mexiko und Kanada verhängen. Seine Begründung: Einwanderer würden Kriminalität und Drogen über diese Grenzen in die USA bringen. Die Zölle sollen bleiben, bis das eingedämmt sei.
Zusätzlich sollen Waren aus China mit zehn Prozent Zoll belegt werden. Auch hier begründet Trump es mit der Einfuhr von Drogen, wie dem gefährlichen Fentanyl.
26.11.2024
Bundesrat lehnt Ernährungsinitiative ohne Gegenvorschlag ab
Der Bundesrat lehnt die Ernährungsinitiative ab. Diese verlangt, die Schweizer Lebensmittelproduktion vermehrt auf pflanzliche Kost auszurichten. Der Bundesrat ist der Ansicht, dass diese Umstellung in der von der Initiative verlangten Zeit nicht möglich ist. Einen Gegenvorschlag zur Initiative will er nicht.
13.11.2024
3 Aspekte: Was eine zweite Amtszeit Trumps für die Schweiz bedeuten würde
Donald Trump hat gute Chancen, bei der US-Wahl am 5. November das Mandat für eine zweite Amtszeit zu bekommen? Was würde das für die Schweiz bedeuten? Das Video beleuchtet drei Aspekte.
30.10.2024
Trump: Hohe Zölle auf Waren aus China, Mexiko und Kanada
Bundesrat lehnt Ernährungsinitiative ohne Gegenvorschlag ab
3 Aspekte: Was eine zweite Amtszeit Trumps für die Schweiz bedeuten würde