Kein Chaos im Portemonnaie Twint integriert jetzt Cumulus und weitere Kundenkarten

Sven Ziegler

16.4.2024

Twint integriert jetzt auch Kundenkarten.
Twint integriert jetzt auch Kundenkarten.
KEYSTONE

Die Bezahl-App Twint kann jetzt auch Kundenkarten integrieren. So entfällt die mühsame Suche im Portemonnaie.

Sven Ziegler

16.4.2024

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Twint integriert jetzt auch Kundenkarten.
  • So müssen Kund*innen nicht mehr an der Kasse nach den richtigen Karten suchen.

Kreditkarten, Fitness-Eintritte und – irgendwo dazwischen finden sich noch die Kundenkarten von Migros und Coop: Das Chaos im Portemonnaie ist jedermann bekannt. Nun soll damit Schluss sein, wenn es nach der Bezahl-App Twint geht.

Wie Twint in einer Mitteilung schreibt, können Kund*innen ab sofort die Kundenkarten von 34 Händlern hinterlegen. Dazu zählen die beiden grossen Detailhändler Migros und Coop, aber auch Globus, Ex Libris und Tchibo. 

Gemäss der Mitteilung können Kund*innen die Karten einfach und unkompliziert in der App hinterlegen. Beim nächsten Bezahlen mit der App werden die Kundenkarten direkt auf dem Zahlungsbildschirm der App angezeigt. Die Treuepunkte werden dann automatisch gutgeschrieben.

Mühsames Suchen nach den richtigen Karten im Portemonnaie soll also künftig entfallen – und wenn die Frage nach der Cumulus oder der Supercard an der Kasse kommt, soll der Satz «Die habe ich vergessen» definitiv der Vergangenheit angehören.