KryptowährungenUmsatz- und Gewinnminus bei Bitcoin Suisse
SDA
21.3.2019 - 10:30
Bitcoin Suisse hat gemäss noch ungeprüften Zahlen im Geschäftsjahr 2018 weniger Umsatz und Gewinn erzielt. Der Zuger Krypto-Händler konnte sich aber trotz den Kurseinbrüchen an den Kryptomärkten gut halten und verdoppelte zudem den Personalbestand.
Konkret erzielte das Unternehmen rund um den als «Krypto-Pirat» bekannten Gründer und Co-Chef Niklas Nikolajsen im vergangenen Jahr einen Umsatz von 37,2 Millionen Franken, wie Bitcoin Suisse am Mittwochabend mitteilte. Das sind 11 Prozent weniger als 2017. Die operativen Kosten haben sich wohl auch aufgrund der Verdoppelung des Personalbestands auf total 73 Mitarbeitende mit 12,1 Millionen fast verdreifacht.
Unter dem Strich erzielte das seit 2013 existente Unternehmen einen noch ungeprüften Gewinn von 21,2 Millionen Franken, fast ein Drittel weniger als 2017. Bereits im vergangenen September stellte Nikolajsen für 2018 ein Ergebnis in dieser Grössenordnung in Aussicht.
Die Eigenmittel werden auf 50,1 Millionen beziffert, nach 32,1 Millionen im Vorjahr. Hier rechnet das Unternehmen mit weiteren Zuwächsen. Nur im ersten Quartal 2019 dürfte dieser Wert den Prognosen nach um gut 2 Millionen steigen.
Trump: Hohe Zölle auf Waren aus China, Mexiko und Kanada
WasDonald Trump dreht an der Zoll-Schraube: Der designierte US-Präsident will an seinem ersten Amtstag Zölle in Höhe von 25 Prozent auf alle Waren aus Mexiko und Kanada verhängen. Seine Begründung: Einwanderer würden Kriminalität und Drogen über diese Grenzen in die USA bringen. Die Zölle sollen bleiben, bis das eingedämmt sei.
Zusätzlich sollen Waren aus China mit zehn Prozent Zoll belegt werden. Auch hier begründet Trump es mit der Einfuhr von Drogen, wie dem gefährlichen Fentanyl.
26.11.2024
Bundesrat lehnt Ernährungsinitiative ohne Gegenvorschlag ab
Der Bundesrat lehnt die Ernährungsinitiative ab. Diese verlangt, die Schweizer Lebensmittelproduktion vermehrt auf pflanzliche Kost auszurichten. Der Bundesrat ist der Ansicht, dass diese Umstellung in der von der Initiative verlangten Zeit nicht möglich ist. Einen Gegenvorschlag zur Initiative will er nicht.
13.11.2024
3 Aspekte: Was eine zweite Amtszeit Trumps für die Schweiz bedeuten würde
Donald Trump hat gute Chancen, bei der US-Wahl am 5. November das Mandat für eine zweite Amtszeit zu bekommen? Was würde das für die Schweiz bedeuten? Das Video beleuchtet drei Aspekte.
30.10.2024
Trump: Hohe Zölle auf Waren aus China, Mexiko und Kanada
Bundesrat lehnt Ernährungsinitiative ohne Gegenvorschlag ab
3 Aspekte: Was eine zweite Amtszeit Trumps für die Schweiz bedeuten würde