ChatGPT-Revolution Bedroht künstliche Intelligenz die Zukunft der Menschheit?

gbi, Reuters

4.6.2023

Bedroht künstliche Intelligenz die Zukunft der Menschheit?

Bedroht künstliche Intelligenz die Zukunft der Menschheit?

ChatGPT zeigt der breiten Masse gerade, was künstliche Intelligenz schon alles kann. Das beeindruckt – weckt aber auch Ängste. Sogar der Chef von ChatGPT-Konzerns Open AI warnt vor den Risiken dieser Technologie.

31.05.2023

ChatGPT zeigt der breiten Masse gerade, was künstliche Intelligenz schon alles kann. Das beeindruckt – weckt aber auch Ängste. Sogar der Chef von ChatGPT-Konzerns Open AI warnt vor den Risiken dieser Technologie. 

gbi, Reuters

4.6.2023

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Bedroht künstliche Intelligenz die Zukunft der Menschheit? Eine Mehrheit der Amerikaner*innen sagte in einer Umfrage: Ja.
  • «Wenn diese Technologie schiefgeht, dann richtig»: Das glaubt Samuel Altman, CEO von OpenAI, dem Konzern hinter ChatGPT.
  • Auch andere Pioniere auf dem Feld sagen, das «Risiko einer Auslöschung durch KI» dürfe nicht  unterschätzt werden.