Verkehrsunfall 14-Jähriger bei Zusammenstoss mit Auto in Aarberg verletzt

hn, sda

17.9.2021 - 17:22

Ein 14-jähriger Velofahrer ist am Freitag in Aarberg beim Zusammenstoss mit einem Auto schwer verletzt worden. (Symbolbild)
Ein 14-jähriger Velofahrer ist am Freitag in Aarberg beim Zusammenstoss mit einem Auto schwer verletzt worden. (Symbolbild)
Keystone

Ein jugendlicher Velofahrer ist Freitagnachmittag beim Zusammenstoss mit einem Auto in Aarberg schwer verletzt worden. Ein Helikopter flog den Verunfallten ins Spital.

17.9.2021 - 17:22

Der Vorfall ereignete sich kurz nach 15 Uhr, als der Velofahrer sich vom Parkplatz Storzmatte her in den Verkehr auf dem Hans-Müller-Weg einfügen wollte. Aus noch ungeklärten Gründen kam es zur seitlichen Kollision mit einem Auto, das Richtung Primarschule unterwegs war, wie die Berner Kantonspolizei mitteilte.

Der Velolenker kam zu Fall. Nach der Erstversorgung durch ein Ambulanzteam wurde der Jugendliche zum Fussballplatz Aarberg transportiert, wo ihn ein Helikopter der Rega aufnahm.

Zur Klärung des Unfalls hat die Berner Kantonspolizei Ermittlungen aufgenommen.

hn, sda