Arbeitsunfall 58-Jähriger bei Arbeiten an Schleuse in Brügg schwer verletzt

jc, sda

17.8.2022 - 18:23

Ein 58-jähriger Mann ist am Mittwoch bei der Arbeit in einer Schleuse in Brügg BE verunfallt. Er wurde in kritischem Zustand in ein Spital geflogen. (Symbolbild)
Ein 58-jähriger Mann ist am Mittwoch bei der Arbeit in einer Schleuse in Brügg BE verunfallt. Er wurde in kritischem Zustand in ein Spital geflogen. (Symbolbild)
Keystone

Ein 58-jähriger Mann ist am Mittwoch bei Arbeiten an einer Schleuse in Brügg bei einem Arbeitsunfall schwer verletzt worden. Er war mehrere Meter in die Tiefe gefallen. Der Verunfallte wurde mit einem Kran geborgen und in kritischem Zustand mit der Rega in ein Spital geflogen.

17.8.2022 - 18:23

Der Mann sei mit Unterhaltsarbeiten beschäftigt gewesen, teilte die Kantonspolizei Bern mit. In der Schleuse habe sich kein Wasser befunden. Aus noch ungeklärten Gründen sei der 58-Jährige mehrere Meter in die Tiefe auf den Betonboden gestürzt. Die Arbeitskollegen hätten Erste Hilfe geleistet, ehe das Ambulanzteam die medizinische Versorgung übernommen habe.

Weil der Unfallort schwer zugänglich gewesen sei, sei für die Bergung die Feuerwehr beigezogen worden, die den Verletzten mit einem Kran auf die Brücke gehoben habe. Eine Rega-Crew habe den 58-jährigen Mann schliesslich in kritischem Zustand ins Spital geflogen.

Zur Betreuung betroffener Personen sei das Care Team des Kantons Bern aufgeboten worden. Die Kantonspolizei Bern hat gemäss Mitteilung Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

jc, sda