Verkehrsunfall Auffahrunfall auf A1 fordert drei Verletzte

ed, sda

26.5.2022 - 14:28

Ein Auffahrunfall bei der Einfahrt in den Alchenflühtunnel der Autobahn A1 hat am Donnerstagmittag drei Verletzte gefordert. (Archivbild)
Ein Auffahrunfall bei der Einfahrt in den Alchenflühtunnel der Autobahn A1 hat am Donnerstagmittag drei Verletzte gefordert. (Archivbild)
Keystone

Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn A2 bei Rüdtligen-Alchenflüh BE sind am Donnerstagmittag drei Fahrzeuginsassen verletzt worden. Sie wurden ins Spital transportiert. Nach dem Unfall kam es zu einem erheblichem Rückstau.

26.5.2022 - 14:28

Der Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ereignete sich um etwa 11.20 Uhr, wie aus einer Mitteilung der Berner Kantonspolizei hervorgeht. Zwei Autos seien vor einem Lieferwagen auf der Überholspur in Richtung Zürich unterwegs gewesen, als es kurz nach der Einfahrt in den Alchenflühtunnel aus noch zu klärenden Gründen zum Auffahrunfall gekommen sei.

Die drei Insassen des vorderen Autos seien dabei verletzt worden. Es seien drei Ambulanzteams aufgeboten worden. Da die Rettungsgasse nicht optimal gebildet worden sei, habe dies die Ankunft am Unfallort erschwert. Die drei Verletzten hätten schliesslich medizinisch versorgt und ins Spital gebracht werden können.

Um den Einsatz vor Ort zu ermöglichen, seien beide Fahrspuren der Autobahn auf dem betroffenen Abschnitt gesperrt worden. Der Verkehr sei über die Beschleunigungsspur der Autobahnauffahrt geleitet worden. Dabei es es zu einem Rückstau gekommen. Zwei am Unfall beteiligte Fahrzeuge hätten abgeschleppt werden müssen, während ein Fahrzeug die Fahrt habe fortsetzen können.

ed, sda