Verkehrsunfall Auto fängt bei Unfall in Zollikofen Feuer

hn, sda / Redaktion

21.6.2021 - 08:53

Beim Ortseingang von Zollikofen hat sich am Sonntagabend ein Auto überschlagen und Feuer gefangen. Der Lenker konnte das Wrack rechtzeitig verlassen.
Beim Ortseingang von Zollikofen hat sich am Sonntagabend ein Auto überschlagen und Feuer gefangen. Der Lenker konnte das Wrack rechtzeitig verlassen.
Keystone

Bei einem Unfall hat am frühen Sonntagabend in Zollikofen ein Auto Feuer gefangen. Ersthelfer konnten dem verletzten Lenker rechtzeitig aus dem Wrack helfen. Er wurde mit der Ambulanz ins Spital gebracht.

21.6.2021 - 08:53

Der Selbstunfall ereignete sich kurz vor 19.15. Uhr als der Autofahrer von Kirchlindach her Richtung Zollikofen fuhr, wie die Berner Kantonspolizei am Montag mitteilte.

Beim Ortseingang von Zollikofen geriet das Fahrzeug aus noch ungeklärten Gründen über die Fahrbahn hinaus und überschlug sich. Auf dem Dach liegend kam der Wagen zum Stillstand und geriet in Brand. Die Feuerwehr konnte das brennende Auto löschen. Es erlitt Totalschaden.

Die Ersthelfer wurden auf mögliche Rauchgasvergiftungen untersucht. Für die Unfallarbeiten waren Teile der Lindach- und Kirchlindachstrasse gesperrt.

Die Polizei hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

hn, sda / Redaktion