Verkehrsunfall Autofahrerin nach Kollision mit Zug in Aarwangen leicht verletzt

trm, sda

24.6.2022 - 18:20

Die Kantonspolizei Bern musste in Aarwangen wegen einer Kollision zwischen einem Auto und einem Zug ausrücken. (Archivbild)
Die Kantonspolizei Bern musste in Aarwangen wegen einer Kollision zwischen einem Auto und einem Zug ausrücken. (Archivbild)
Keystone

In Aarwangen BE sind am Freitag ein Auto und ein Zug zusammengestossen. Die Lenkerin des Personenwagens wurde dabei leicht verletzt.

trm, sda

Die Meldung der Kollision an der Langenthalstrasse in Aarwangen sei um etwa 16 Uhr eingegangen, wie die Kantonspolizei Bern am Freitag mitteilte. Demnach bog die auf der Langenthalstrasse von Niederbipp herkommende Autolenkerin über die Geleise zu einer Tankstelle ab. Dabei sei es aus noch unbekannten Gründen zur Kollision mit der in die gleiche Richtung fahrenden Zugskomposition gekommen.

Die Autolenkerin sei leicht verletzt worden, sie habe sich selbständig ins Spital begeben. Im Zug sei nach aktuellem Kenntnisstand niemand verletzt worden.

Die Bahnstrecke war laut Mitteilung während den Unfallarbeiten für die Dauer von rund eineinhalb Stunden blockiert. Der Verkehr auf der Langenthalstrasse sei durch die Feuerwehr Aare wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt worden. Die Feuerwehr habe auch zur Bergung des Unfallautos beigetragen. Die Kantonspolizei Bern nahm Ermittlungen zum Unfall auf, wie es weiter hiess.