VerkehrsunfallAutofahrerin nach Kollision mit Zug in Aarwangen leicht verletzt
trm, sda
24.6.2022 - 18:20
In Aarwangen BE sind am Freitag ein Auto und ein Zug zusammengestossen. Die Lenkerin des Personenwagens wurde dabei leicht verletzt.
trm, sda
24.06.2022, 18:20
SDA
Die Meldung der Kollision an der Langenthalstrasse in Aarwangen sei um etwa 16 Uhr eingegangen, wie die Kantonspolizei Bern am Freitag mitteilte. Demnach bog die auf der Langenthalstrasse von Niederbipp herkommende Autolenkerin über die Geleise zu einer Tankstelle ab. Dabei sei es aus noch unbekannten Gründen zur Kollision mit der in die gleiche Richtung fahrenden Zugskomposition gekommen.
Die Autolenkerin sei leicht verletzt worden, sie habe sich selbständig ins Spital begeben. Im Zug sei nach aktuellem Kenntnisstand niemand verletzt worden.
Die Bahnstrecke war laut Mitteilung während den Unfallarbeiten für die Dauer von rund eineinhalb Stunden blockiert. Der Verkehr auf der Langenthalstrasse sei durch die Feuerwehr Aare wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt worden. Die Feuerwehr habe auch zur Bergung des Unfallautos beigetragen. Die Kantonspolizei Bern nahm Ermittlungen zum Unfall auf, wie es weiter hiess.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit