Verkehrsunfall Autolenker nach Selbstunfall in Pieterlen schwer verletzt

trm, sda

27.11.2021 - 15:48

Die Kantonspolizei Bern wurde wegen eines schweren Unfalls nach Pieterlen gerufen.
Die Kantonspolizei Bern wurde wegen eines schweren Unfalls nach Pieterlen gerufen.
Keystone

In Pieterlen BE ist in der Nacht auf Samstag ein Autolenker bei einem Selbstunfall schwer verletzt worden. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

27.11.2021 - 15:48

Die Meldung des Unfalls auf der Bielstrasse ging kurz nach 1.15 Uhr bei der Kantonspolizei ein, wie diese am Samstag schrieb. Vor Ort fanden die Rettungskräfte ein Auto, das ausserorts auf der Strasse Richtung Biel neben der Tankstelle gegen eine Geländerabschrankung geprallt war. Der schwer verletzte Lenker, der neben dem Fahrzeug lag, wurde sofort von einem Ambulanzteam erstversorgt und danach von einer Rega-Crew ins Spital geflogen.

Um dem Helikopter die Landung zu ermöglichen, wurde die Bielstrasse für fast 45 Minuten vollständig für den Verkehr gesperrt. Die Feuerwehr LePiMe war ebenfalls vor Ort, um aus dem Auto auslaufende Flüssigkeiten zu binden. Am Fahrzeug entstand Totalschaden, wie es weiter hiess.

trm, sda