Coronavirus Berner FDP sagt wegen Coronavirus Delegiertenversammlung ab

SDA

13.3.2020 - 12:30

Wegen des Coronavirus findet am kommenden Mittwoch keine Delegiertenversammlung der FDP des Kantons Bern statt. Die Parteileitung hat entschieden, den Anlass abzusagen, der in Reichenbach im Kandertal hätte über die Bühne gehen sollen.

Derzeit lasse die Lage in der Schweiz eine solche Versammlung mit jeweils 120 bis 150 Personen nicht zu, steht in einer Mitteilung der Partei vom Freitag. Die Gesundheit der Teilnehmer habe oberste Priorität. Ebenfalls abgesagt wurde eine Präsidentenkonferenz.

An der Versammlung in Reichenbach hätte die FDP unter anderem die Parolen für die eidgenössischen Volksabstimmungen vom 17. Mai fassen wollen. Nun gelten diejenigen Parolen, welche die Parteileitung am Donnerstagabend fasste.

Die FDP Kanton Bern sagt Nein zur SVP-Begrenzungsinitiative und Ja zu einer Änderung des Bundesgesetzes über die Jagd. Ebenfalls ein Ja empfiehlt die FDP des Kantons Bern zur geplanten Änderung des Bundesgesetzes über die direkte Bundessteuer.

Statutarische Geschäfte und Wahlen wird die bernische FDP zu einem späteren Zeitpunkt behandeln respektive vornehmen.

Auch Infoanlass an PH Bern abgesagt

Ebenfalls abgesagt ist ein Informationsanlass zum Studieren an der Pädagogischen Hochschule (PH) Bern, welcher am (morgigen) Samstag hätte stattfinden sollen. Dies ebenfalls als Massnahme gegen die weitere Verbreitung des Coronavirus, wie die PH Bern mitteilte.

Zurück zur Startseite