Brand Brand in Wohnhaus in Gondiswil - niemand verletzt

SDA

17.1.2019 - 11:47

In Gondiswil ist am Mittwochabend ein Wohnhaus in Brand geraten. Verletzt wurde nach aktuellem Kenntnisstand niemand. Für die Löscharbeiten standen über 70 Angehörige der Feuerwehrwehren im Einsatz.

Die Meldung zu einem Brand ging gegen 21.10 Uhr bei der Berner Kantonspolizei ein, wie diese am Donnerstag mitteilte. Die ausgerückten Feuerwehren Huttwil Regio sowie Langenthal trafen eine eine starke Rauchentwicklung an. Die Flammen wüteten im oberen Bereich des ehemaligen Bauernhauses, das als Wohnhaus genutzt wird.

Die Feuerwehren konnten den Brand löschen und ein Übergreifen der Flammen auf umliegende Gebäude verhindern. Im Anschluss wurde eine Brandwache eingerichtet.

Zwei Bewohner, die sich bei Brandausbruch im Gebäude befunden hatten, konnten sich selber in Sicherheit bringen. Vorsorglich waren mehrere Ambulanzteams aufgeboten werden. Im Einsatz stand auch das Care Team.

Ein Teil des Hauses ist nicht mehr bewohnbar. Für die betroffenen Bewohner wurde laut Polizeiangaben eine vorübergehende Wohnlösung gefunden. Die Brandursache wird noch ermittelt.

Zurück zur Startseite