Berner Kantonalbank CEO der IT-Tochter Aity verlässt Unternehmen

SDA

4.11.2022 - 16:52

Die neue Berner Kantonalbank-Tochter Aity muss bereits den Abgang ihres Chefs Christoph Lanz vermelden. Der Wechsel erfolge in gegenseitigem Einvernehmen aufgrund unterschiedlicher Auffassung über die strategische Ausrichtung, teilte die BEKB-Tochtergesellschaft am Freitag mit.

4.11.2022 - 16:52

Der bisherige Stellvertreter Pascal Eugster übernehme neben seiner Funktion als Leiter Entwicklung per sofort interimistisch die Geschäfte. Die Nachfolge von Lanz werde zeitnah in die Wege geleitet, heisst es weiter.

Die BEKB hatte die Gründung der IT-Tochter im September 2021 angekündigt. Sie übernahm einen Teil der Mitarbeiter des bisherigen US-Partners

Lanz war vor seiner Ernennung zum CEO von Aity fünf Monate Projektmanager bei der Berner Kantonalbank. Zuvor war er fast 17 Jahre bei der Krankenkasse Visana tätig gewesen.

SDA