Kriminalität Drei Festnahmen nach Raubüberfall auf Rentner im Niederamt SO

ga, sda

28.7.2021 - 14:52

Die Kantonspolizei Aargau nahm drei mutmassliche Täter fest, die im Solothurnischen einen Rentner in dessen Wohnung überfallen hatten. (Symbolbild)
Die Kantonspolizei Aargau nahm drei mutmassliche Täter fest, die im Solothurnischen einen Rentner in dessen Wohnung überfallen hatten. (Symbolbild)
Keystone

Drei Männer sind nach einem Raubüberfall auf einen Rentner in einer Gemeinde im solothurnischen Niederamt am Dienstag im Kanton Aargau von der Polizei festgenommen worden. Es handelt sich um Rumänen im Alter zwischen 34 und 53 Jahren.

28.7.2021 - 14:52

Der Rentner war beim kurz vor 15.00 Uhr gemeldeten Überfall verletzt worden, wie die Kantonspolizei Solothurn am Mittwoch mitteilte. Der Mann wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Die drei Rumänen stehen im Verdacht, den Rentner in dessen Wohnung überfallen und ausgeraubt zu haben. Nach der Meldung an die Polizei rückten mehrere Polizeipatrouillen zum Tatort aus. Gleichzeitig wurde eine Grossfahndung eingeleitet, in die auch die benachbarten Polizeikorps miteinbezogen wurden.

Diese Fahndung führte schliesslich zur Anhaltung der mutmasslichen Täter. Eine Patrouille der Kantonspolizei Aargau konnte beim Autobahnanschluss Aarau-West ein Auto mit rumänischen Kontrollschildern anhalten, das auf die Fahrzeugbeschreibung passte, wie die Kantonspolizei weiter schreibt.

ga, sda