BrandDrei Personen nach Brand in Lohn-Ammannsegg SO im Spital
ga, sda
21.9.2021 - 16:17
Nach einem Brand in einem Mehrfamilienhaus mit Gewerbebetrieb in Lohn-Ammannsegg SO haben am Dienstag drei Personen zur Kontrolle ins Spital gebracht werden müssen. Das Gebäude ist vorerst nicht mehr bewohnbar. Die Brandursache wird abgeklärt.
21.09.2021, 16:17
SDA
Die Feuerwehr hatte mehrere Personen aus dem Gebäude an der Solothurnerstrasse in Sicherheit gebracht, wie die Kantonspolizei Solothurn mitteilte. Das Mehrfamilienhaus wird auch als Asylunterkunft genutzt.
Mehrere Personen wurden vor Ort ärztlich untersucht. Drei Personen wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht. Gemäss Polizeiangaben gab es keine ernsthaft Verletzten. Für die Bewohner organisiert die Gemeinde eine Unterbringung.
Der Brand war um 09.55 Uhr der kantonalen Alarmzentrale gemeldet worden. Vor Ort standen mehrere Patrouillen der Polizei Kanton Solothurn, mehrere Ambulanzen, ein Rettungshelikopter sowie die Feuerwehren Lohn-Ammannsegg und Biberist im Einsatz.
Die Solothurnerstrasse war bis kurz nach 12.00 Uhr für den Verkehr gesperrt. Für die Abklärung der Brandursache stehen die Spezialisten der Brandermittlung im Einsatz.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit