Verkehrsunfälle Drei Unfälle innerhalb von 45 Minuten auf der A12 bei Thörishaus

razw, sda

20.4.2023 - 11:50

Die Berner Kantonspolizei musste am Donnerstagmorgen dreimal wegen Unfälle auf der A12 ausrücken. (Symbolbild)
Die Berner Kantonspolizei musste am Donnerstagmorgen dreimal wegen Unfälle auf der A12 ausrücken. (Symbolbild)
Keystone

Auf der Autobahn A12 bei Thörishaus ist es am Donnerstagmorgen zu drei Verkehrsunfällen mit insgesamt neuen beteiligten Fahrzeugen gekommen. Insgesamt wurden vier Personen verletzt. Es gab erheblichen Rückstau in beiden Fahrrichtungen.

Keystone-SDA, razw, sda

Der erste Unfall sei um 06.40 Uhr bei der Polizei gemeldet worden, wie die Berner Kantonspolizei am Donnerstag mitteilte. Dabei seien in Fahrtrichtung Flamatt kurz vor der Fussgängerbrücke aus noch zu klärenden Gründen ein Lastwagen mit einem Auto seitlich kollidiert. Niemand sei dabei verletzt worden.

Zehn Minuten später seien rund zweihundert Meter hinter der ersten Unfallstelle zu einer Auffahrkollision zwischen drei Fahrzeugen gekommen. Dabei wurde eine Autofahrerin verletzt und musste von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug geborgen werden. Eine Ambulanz brachte die Frau ins Spital. Ein zweiter Lenker begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung.

Kurz vor 07.25 Uhr ist es auf der Gegenfahrbahn in Richtung Bern auf Höhe der ersten Unfallstelle zu einer weiteren Auffahrkollision mit vier beteiligten Fahrzeugen gekommen, wie die Polizei schrieb. Zwei Personen wurden dabei verletzt und mussten ins Spital gebracht werden.