Feuer richtet Millionenschaden in Aegerter Lagerhalle an

hn, sda

28.9.2021 - 11:08

Bei einem Brand im Mai in einer Lagerhalle in Aegerten ist eine Millionenschaden entstanden. (Symbolbild)
Keystone

Der Brand in einer Lagerhalle in Aegerten im vergangenen Mai hat Sachschaden von rund einer Million Franken angerichtet. Die Brandursache konnte aufgrund des hohen Zerstörungsgrads nicht mehr eruiert werden.

hn, sda

28.9.2021 - 11:08

Die Ermittler haben das Dossier daher geschlossen, wie die Regionale Staatsanwaltschaft und die Berner Kantonspolizei am Dienstag mitteilten.

Der Brand brach in einer Lagerhalle eines Gärtnereibetriebs aus. In der Halle waren diverse Fahrzeuge abgestellt. Die Löscharbeiten der Feuerwehr wurden durch explodierende Gasflaschen erschwert. Insgesamt elf Fahrzeuge wurden zerstört.

hn, sda