Raub Freiburger Kantonspolizei verhaftet mutmasslichen Räuber

leph, sda

30.5.2023 - 17:18

Die Freiburger Kantonspolizei hat am Pfingstsonntag einen 41-jährigen Mann verhaftet, der mehrere ältere Frauen überfallen haben soll. (Symbolbild)
Die Freiburger Kantonspolizei hat am Pfingstsonntag einen 41-jährigen Mann verhaftet, der mehrere ältere Frauen überfallen haben soll. (Symbolbild)
Bild: Keystone

Die Freiburger Kantonspolizei hat am Pfingstsonntag einen 41-jährigen Mann verhaftet, der im Bezirk Greyerz wohnhaft ist. Der Mann ist mutmasslicher Täter von mehreren Raubüberfällen auf betagte Frauen.

Keystone-SDA, leph, sda

Bei seiner Einvernahme habe der Mann die Taten teilweise zugegeben, wie die Kantonspolizei Freiburg am Dienstag mitteilte. Die Taten ereigneten sich 2015 und 2022 in Bulle und Marsens.

Am 14. April 2015 soll er eine 78-jährige Frau in ihrer Wohnung in Bulle überfallen haben. Dabei soll er sie mit einem Messer bedroht und ihre Hände mit Klebeband gefesselt haben. Der Räuber flüchtete mit Bargeld und Schmuck. Das Opfer wurde leicht verletzt.

Am 30. Januar 2022 wurde eine 80-jährige Frau von einem Mann angegriffen, als sie in ihrer Garage aus dem Auto stieg. Ihr wurde die Handtasche geklaut, die Frau wurde ebenfalls leicht verletzt.

Am 6. Dezember 2022 wurde einer 80-jährigen Frau in Bulle die Handtasche entrissen. Auch sie wurde leicht verletzt.

Der mutmassliche Täter wurde in Untersuchungshaft genommen. Die Staatsanwaltschaft versucht nun festzustellen, ob der Mann auch noch mit anderen Straftaten in Verbindung gebracht werden kann.