Die Freiburger Kantonspolizei hat am Pfingstsonntag einen 41-jährigen Mann verhaftet, der im Bezirk Greyerz wohnhaft ist. Der Mann ist mutmasslicher Täter von mehreren Raubüberfällen auf betagte Frauen.
Keystone-SDA, leph, sda
30.05.2023, 17:18
30.05.2023, 17:19
SDA
Bei seiner Einvernahme habe der Mann die Taten teilweise zugegeben, wie die Kantonspolizei Freiburg am Dienstag mitteilte. Die Taten ereigneten sich 2015 und 2022 in Bulle und Marsens.
Am 14. April 2015 soll er eine 78-jährige Frau in ihrer Wohnung in Bulle überfallen haben. Dabei soll er sie mit einem Messer bedroht und ihre Hände mit Klebeband gefesselt haben. Der Räuber flüchtete mit Bargeld und Schmuck. Das Opfer wurde leicht verletzt.
Am 30. Januar 2022 wurde eine 80-jährige Frau von einem Mann angegriffen, als sie in ihrer Garage aus dem Auto stieg. Ihr wurde die Handtasche geklaut, die Frau wurde ebenfalls leicht verletzt.
Am 6. Dezember 2022 wurde einer 80-jährigen Frau in Bulle die Handtasche entrissen. Auch sie wurde leicht verletzt.
Der mutmassliche Täter wurde in Untersuchungshaft genommen. Die Staatsanwaltschaft versucht nun festzustellen, ob der Mann auch noch mit anderen Straftaten in Verbindung gebracht werden kann.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit