Verkehrsunfall Gadmen BE: Auto kommt von der Strasse ab und gerät in Brand

SDA

12.7.2020 - 15:01

Auf der Passstrasse in Gadmen BE kam es zu einem Selbstunfall mit einem Verletzten. (Archivbild)
Auf der Passstrasse in Gadmen BE kam es zu einem Selbstunfall mit einem Verletzten. (Archivbild)
Source: KEYSTONE/PETER KLAUNZER

Auf der Passstrasse in Gadmen BE ist es am Sonntagmorgen zu einem Unfall gekommen. Dabei überschlug sich ein Auto mehrmals und fing danach Feuer. Der 59-jährige Lenker wurde verletzt ins Spital gebracht.

Die Meldung zum Selbstunfall auf der Sustenstrasse in Gadmen (Gemeinde Innertkirchen) ging kurz nach 9.00 Uhr ein, wie die Kantonspolizei Bern am Sonntag mitteilte. Gemäss ersten Erkenntnissen war der Autofahrer von der Passhöhe her in Richtung Gadmen unterwegs, als sein Fahrzeug nach den Gschlettertunnels nahe der Busshaltestelle «Saageli» über die Gegenfahrbahn von der Strasse abkam und auf das angrenzende Waldbord geriet.

Daraufhin überschlug sich das Fahrzeug und kam wieder auf den Rädern stehend zum Stillstand. Der Lenker liess das Auto schliesslich auf den nahegelegenen Ausstellplatz rollen, wo es kurz danach Feuer fing und ausbrannte.

Der 59-jährige Autofahrer konnte das Fahrzeug selbständig verlassen. Er wurde beim Unfall verletzt und mit der Ambulanz ins Spital gebracht. Der Brand konnte durch die Feuerwehr innert dem Kirchet gelöscht werden. Das Auto erlitt Totalschaden.

Der Verkehr musste im Bereich der Unfallstelle während mehrerer Stunden wechselseitig geführt werden. Ermittlungen zum Unfall wurden aufgenommen.

Zurück zur Startseite

SDA