Filme

Kanton Bern unterstützt Filmprojekt mit 695'000 Franken

hn, sda

25.5.2022 - 16:19

Die beiden Berner Filmemacher Ramon und Silvan Zürcher wurden 2021 an der Berlinale mehrfach ausgezeichnet.
Keystone

Der Kanton Bern unterstützt den Kinospielfilm «Der Spatz im Kamin» mit 695'000 Franken aus dem Kulturförderfonds. Die meisten Dreharbeiten finden im Seeland statt.

hn, sda

25.5.2022 - 16:19

Die beiden Filmemacher Ramon und Silvan Zürcher stammen von dort. Beide haben in Berlin Film studiert und leben heute zum Teil in Berlin und Aarberg.

«Der Spatz im Kamin» ist das Ende einer Trilogie, die 2013 mit dem Film «Das merkwürdige Kätzchen» begann. «Das Mädchen und die Spinne» wurde 2021 an der Berlinale mehrfach ausgezeichnet.

Der Kanton Bern unterstützt das Berner Filmschaffen im Rahmen der Filmförderung jährlich mit rund 3 Millionen Franken, wie die bernische Bildungs- und Kulturdirektion am Mittwoch mitteilte.

hn, sda