Spurensicherung im Gang Jugendlicher bei Streit in Bern schwer verletzt – Polizei sperrt Kleine Schanze ab

SDA, uri

5.10.2022 - 12:37

Kleine Schanze in Bern abgesperrt: Polizei sichert Spuren

Kleine Schanze in Bern abgesperrt: Polizei sichert Spuren

Teile der Kleinen Schanze in Bern waren am Mittwoch nicht zugänglich. Die Kantonspolizei Bern hat sie wegen einer Spurensicherung abgesperrt. Nähere Angaben zum Einsatz machte sie nicht.

05.10.2022

Teile der Kleinen Schanze in Bern sind im Moment nicht zugänglich. Die Kantonspolizei Bern hat sie wegen einer Spurensicherung abgesperrt.

5.10.2022 - 12:37

Ein 17-jähriger Mann ist am Dienstagabend bei einer Auseinandersetzung auf der Kleinen Schanze in Bern schwer verletzt worden. Die Polizei nahm vier Männer fest.

Weitere Ermittlungen seien im Gang, teilte die Kantonspolizei Bern am Mittwoch mit. Die vier Festgenommenen sollen an der Auseinandersetzung beteiligt gewesen sein. Sie sind zwischen 17 und 33 Jahre alt.

Die Polizei war am Dienstag gegen 23.25 Uhr alarmiert worden. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte einen verletzten Mann vor, den sie notfallmedizinisch versorgten. Die Ambulanz brachte ihn anschliessend ins Spital. Im Zug der nachfolgenden Ermittlungen wurden vier Männer vorläufig festgenommen.

Teile der Kleinen Schanze unweit des Bundeshauses waren am Mittwochmorgen nicht zugänglich. Die Polizei hatte sie zwecks Spurensicherung abgesperrt, wie eine Sprecherin auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA sagte.

Abgesperrt wegen Spurensicherung: Die Kleine Schanze in Bern.
Abgesperrt wegen Spurensicherung: Die Kleine Schanze in Bern.
Bild: Keystone

SDA, uri