Luftfahrt Kleinflugzeug verunfallt auf Berner Flughafen - niemand verletzt

SDA

9.8.2018 - 16:03

Auf dem Flughafen Bern ist am Donnerstagmorgen ein Kleinflugzeug verunfallt. Es prallte bei einem Landemanöver aus geringer Höhe auf die Erde, wie eine Sprecherin der Berner Kantonspolizei bekanntgab. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand

Wie Polizei-Mediensprecherin Letizia Paladino auf Anfrage sagte, wurde eine Person vor Ort von einem Arzt medizinisch kontrolliert. Eine Ambulanz rückte aber nicht aus. Die Polizei war um 9.40 Uhr alarmiert worden.

Paladino bestätigte mit diesen Aussagen eine Meldung auf der Internetseite der Zeitung "20 Minuten". Diese zeigte im Internet Fotos eines eher leicht beschädigten Flugzeugs im Gras ausserhalb der Piste.

Nach dem Unfall wurde der Berner Flughafen bis ungefähr Mittag gesperrt, wie ein Sprecher der Flughafen Bern AG auf Anfrage bekanntgab. Drei Flugzeuge der Fluggesellschaft SkyWork Airlines mussten deshalb mit Verspätung starten, wie der Internetseite des Flughafens Bern zu entnehmen war.

Der Flughafen Bern befindet sich auf Gebiet der Gemeinde Belp auf dem Belpmoos. Wie Polizei-Mediensprecherin Paladino weiter sagte, untersucht die Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle (Sust) die genauen Umstände des Unfalls.

Zurück zur Startseite