Markus Loosli bleibt Gemeindepräsident von Herzogenbuchsee

hn, sda

27.10.2021 - 15:07

Der Grünliberale Markus Loosli bleibt Gemeindepräsident von Herzogenbuchsee. Er wurde in stiller Wahl im Amt bestätigt.

hn, sda

27.10.2021 - 15:07

Die im Gemeinderat vertretenen Parteien hatten Loosli das Amt nicht streitig gemacht, wie die Gemeinde am Mittwoch mitteilte. Damit entfällt die provisorisch für den 28. November angesetzte Urnenwahl.

Vize-Gemeindepräsident bleibt auch in der neuen Legislatur Pierre Bürki (SP). Bürki wechselt von den Finanzen ins Ressort Bau. Gabriel Lüchinger (SVP) wechselt vom Departement Soziales zur Öffentlichen Sicherheit.

Hans Moser (Die Mitte) wird weiterhin in seinen angestammten Bereich für die Bildung verantwortlich sein. Monika Lang (SVP) übernimmt die Finanzen, Ruth Sager Schär (SP) das Departement Soziales und Tamara Jost-Morandi (GLP) den Bereich Kultur.

hn, sda