Detailhandel

Migros Aare ernennt Matthias Baumann zum Leiter Retail

sr

3.5.2022 - 16:42

Matthias Baumann.
Keystone

Ab dem 1. Juni wird Matthias Baumann die Stelle als Leiter Retail bei der Migros Aare übernehmen. Damit wird Baumann auch ein Mitglied der Geschäftsleitung, wie die regionale Migros-Genossenschaft am Dienstag mitteilte.

sr

3.5.2022 - 16:42

Der neue Leiter der Abteilung, welche für Supermärkte, Fachmärkte und die Gastronomie zuständig ist, arbeitete bisher unter anderem bei der MTH Retail Group und bei Möbel Pfister. Dort war Baumann zwischen 2015 und 2020 Geschäftsführer.

Bei der Migros Aare übernimmt Baumann seine neue Stelle von Reto Sopranetti, der bisher die Direktion Retail interimistisch führte. Sopranetti ist seit 1. April neuer Geschäftsleiter der Migros Aare.

Die Migros Aare ist gemessen am Inlandumsatz die umsatzstärkste der zehn Schweizer Migros-Genossenschaften. Sie ist in den Kantonen Bern, Solothurn und Aargau tätig und beschäftigte im vergangenen Jahr durchschnittlich 11'301 Personen.

sr