Strassenverkehr Motorrad-Raser in Bellmund angehalten

hn, sda

15.4.2024 - 15:43

Im Kanton Bern muss sich ein 40-jähriger Motorradfahrer wegen eines Raserdelikts vor der Justiz verantworten. (Symbolbild)
Im Kanton Bern muss sich ein 40-jähriger Motorradfahrer wegen eines Raserdelikts vor der Justiz verantworten. (Symbolbild)
Keystone

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Bellmund ist der Berner Kantonspolizei am Sonntagabend ein Motorradfahrer ins Netz gegangen. Der 40-Jährige war mit 143 Kilometern pro Stunde (km/h) auf der Dorfstrasse unterwegs. Erlaubt gewesen wären 80 km/h.

15.4.2024 - 15:43

Die Polizei konnte den Motorradfahrer anhalten. Er wurde für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht. Dort musste er den Führerausweis abgeben, wie die Berner Kantonspolizei am Montag mitteilte. Der Motorradfahrer muss sich vor der Justiz verantworten.

hn, sda