Kriminalität Mutmassliche Diebe in Unterseen BE festgenommen

SDA

26.1.2020 - 17:10

Bei einer Verkehrskontrolle in Unterseen BE hat die Kantonspolizei Bern in der Nacht auf Sonntag zwei mutmassliche Diebe angehalten. Im Auto der beiden Männer wurden Bargeld und Werkzeug zum Öffnen von Snackautomaten gefunden.

Gegen 3.20 Uhr fiel zwei Mitarbeitenden der Polizei während einer Patrouillenfahrt auf dem Autobahnzubringer zur A8 ein verdächtiges Auto mit ausländischen Kontrollschildern auf, wie die Kantonspolizei Bern am Sonntag mitteilte. Das Auto wurde angehalten. Bei der anschliessenden Überprüfung der Insassen wurde festgestellt, dass eine der Personen zur Fahndung ausgeschrieben war.

In einem Versteck im Auto wurden grössere Mengen Münzgeld sowie mutmassliches Tatwerkzeug sichergestellt. Die beiden Autoinsassen, zwei Rumänen im Alter von 27 und 28 Jahren, wurden für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht und vorläufig festgenommen.

Im Zuge erster Einvernahmen zeigten sich die beiden Männer geständig, Snackautomaten geöffnet und Bargeld daraus gestohlen zu haben. Weitere Ermittlungen der Kantonspolizei Bern unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Oberland sind im Gange.

Zurück zur Startseite

SDA