Kriminalität Polizei kommt Diebesbande auf die Schliche

SDA/tpfi

30.5.2020 - 11:34

Die Berner Kantonspolizei hat eine vierköpfige Diebesbande ausgehoben (Themenbild).
Die Berner Kantonspolizei hat eine vierköpfige Diebesbande ausgehoben (Themenbild).
Source: Keystone/Walter Bieri 

Nach der Festnahme eines Tatverdächtigen im vergangenen Februar hat die Berner Kantonspolizei weitere Mitglieder einer Diebesbande ermittelt. Zwei Personen befinden sich nach wie vor in Untersuchungshaft.

Die Neuenburger Polizei hielt im Februar einen Mann in Marin-Epagnier an, der im Zusammenhang mit einem Diebstahl von Ende 2019 in Biel gesucht wurde. Der 39-Jährige wurde der Kantonspolizei Bern überstellt.

Diese stiess im Lauf der Ermittlungen auf weitere Tatverdächtige: eine 38-jährige Frau sowie zwei Männer im Alter von 32 und 41 Jahren, wie die Regionale Staatsanwaltschaft und die Berner Kantonspolizei am Samstag mitteilten. Sie alle stehen im dringenden Tatverdacht in unterschiedlicher Zusammensetzung an insgesamt 16 Laden- und Taschendiebstählen in den Kantonen Neuenburg, Freiburg, Solothurn, Basel und Bern beteiligt gewesen zu sein.

Die Polizei geht davon aus, dass die Tatverdächtigen banden- und gewerbsmässig Diebstähle begingen. Der im Februar festgenommene Mann und die Frau befinden sich noch in Untersuchungshaft.

Bilder des Tages

Zurück zur Startseite

SDA/tpfi