Die Post schliesst voraussichtlich im Spätsommer dieses Jahres ihre Filiale an der Bernstrasse in Stettlen. Nach der Schliessung werden die Post-Dienstleistungen ein paar Meter weiter im Maxi-Laden angeboten.
Grund für die Filialschliessung ist laut einer Mitteilung vom Mittwoch, dass die Schaltergeschäfte in Stettlens Post stetig zurückgegangen sind. Bereits Ende 2017 hat die Post nach eigenen Angaben Stettlens Bevölkerung informiert, dass sie auf eine Lösung mit einem Partner setzt.
An über 1200 Standorten in der Schweiz arbeitet die Post bereits mit lokalen Partnern zusammen. Das Angebot dieser sogenannten «Filialen mit Partner» umfasst Postgeschäfte rund um Briefe und Pakete. Einzahlungen können die Kunden mit der PostFinance-Card und gängigen Debitkarten erledigen.
Die Angestellten des Partners werden für diese Geschäfte durch die Post geschult und betreut. In Stettlen wird die Post auch Bareinzahlungen und -auszahlungen am Domizil anbieten. Gemeint ist, dass Kunden ihre Ein- und Auszahlungen weiterhin mit Bargeld abwickeln können und das direkt beim Pöstler an der Haustüre.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit