Bern Raser bei Härkingen SO geblitzt und aus Verkehr gezogen

jc, sda

29.1.2023 - 12:45

Die Kantonspolizei Solothurn hat am Samstagabend bei Härkingen/Egerkingen SO einen Raser geblitzt und später aus dem Verkehr gezogen. (Symbolbild)
Die Kantonspolizei Solothurn hat am Samstagabend bei Härkingen/Egerkingen SO einen Raser geblitzt und später aus dem Verkehr gezogen. (Symbolbild)
Keystone

Ein Autofahrer aus Deutschland ist am Samstagabend bei der Verzweigung Härkingen/Egerkingen SO mit 161 Kilometern pro Stunde (km/h) geblitzt worden. Erlaubt gewesen wären 80 km/h. Der Mann musste den Führerausweis abgeben. Ausserdem wird er wegen Raserei angezeigt.

29.1.2023 - 12:45

Der Mann war kurz nach 20 Uhr in Richtung Basel unterwegs, wie die Kantonspolizei Solothurn am Sonntag mitteilte. Der 27-Jährige sei nach der Geschwindigkeitsmessung im Verlaufe des Abends von der Kantonspolizei Aargau angehalten und für weitere Abklärungen der Kantonspolizei Solothurn übergeben worden. Sein Fahrzeug sei sichergestellt worden.

jc, sda