Kriminalität Raser gefährdet bei Flucht eine Berner Polizistin

SDA

27.10.2020 - 14:20

Ein Raser entzog sich in Rümligen einer Polizeikontrolle. (Themenbild)
Ein Raser entzog sich in Rümligen einer Polizeikontrolle. (Themenbild)
Source: KEYSTONE/ALESSANDRO DELLA VALLE

Die Kantonspolizei Bern sucht einen mutmasslichen Raser, der sich am vergangenen Freitagabend in Rümligen einer Kontrolle entzogen hat. Bei seiner Flucht brachte er eine Polizistin in Gefahr.

Der Mann war auf der Riggisbergstrasse mit 116 km/h geblitzt worden. Auf dem entsprechenden Strassenabschnitt sind 50 km/h erlaubt.

Eine Polizistin wollte das Auto anhalten. Der Lenker oder die Lenkerin ignorierte die Aufforderung und setzte die Fahrt fort. Die Polizistin musste sich mit einem Sprung zur Seite in Sicherheit bringen. Die Kantonspolizei erliess am Dienstag einen Zeugenaufruf.

Zurück zur Startseite

SDA