Verkehrskontrolle Raser im Bieler Stadtzentrum mit 120 Stundenkilometer erwischt

SDA

9.10.2017 - 09:30

Biel

Bei einer Verkehrskontrolle in Biel ist ein Autofahrer innerorts mit einer Geschwindigkeit von 120 Stundenkilometern erfasst worden. Gegen den Lenker wird wegen des sogenannten "Raserdelikts" ermittelt.

Der Personenwagen war am 25. September auf der Salzhausstrasse Richtung Zentrum kurz vor neun Uhr abends 64 Kilometer pro Stunde zu schnell unterwegs, wie das Polizeiinspektorat der Stadt Biel am Montag mitteilte.

Zur Verfolgung des Raserdelikts wurde das Dossier an die Kantonspolizei Bern übergeben. Ein Raserdelikt innerorts liegt vor, wenn die vorgeschriebene Geschwindigkeit abzüglich der Toleranz, um 50 Stundenkilometer und mehr überschritten wird.

Das Polizeiinspektorat der Stadt Biel hat zwischen dem 25. und 29. September rund 30'000 Fahrzeuge kontrolliert. Insgesamt 65 Lenker wurden wegen Geschwindigkeitsüberschreitung gebüsst.

In insgesamt drei Fällen wurde nach Abzug der vorgeschriebenen Toleranz eine Überschreitung von mehr als 16 Stundenkilometern gemessen. Die Stadt Biel reichte Anzeige bei der zuständigen Staatsanwaltschaft ein.

Zurück zur Startseite