Gemeindewahlen René Müller bleibt Gemeindepräsident an der Lenk

hn, sda

22.9.2021 - 15:34

René Müller bleibt Gemeindepräsident an der Lenk. Er und die übrigen Gemeinderatsmitglieder wurden in stiller Wahl für gewählt erklärt.

22.9.2021 - 15:34

Da nicht mehr Kandidaturen eingingen als Sitze zu vergeben waren, ist keine öffentliche Wahl notwendig, wie die Berner Oberländer Gemeinde am Mittwoch mitteilte.

Von den bisherigen Gemeinderatsmitgliedern konnten drei wegen Amtszeitbeschränkung nicht mehr antreten. Es waren dies Marianne Messerli-Lendenmann, Hansjörg Schneider und Hans Walker.

Nebst René Müller (SVP/bisher) gehören dem Gemeinderat für die Legislatur 2021-2025 auch Rolf Aegerter (SVP/bisher), Michael Schläppi (FDP/bisher), Matthias Zürcher (SVP/bisher) sowie Susanne Brunner-Infanger (FDP/neu), Monika Mosimann-Göpfert (FDP/neu) und Oliver Zolin (parteilos/neu) an.

hn, sda