Kriminalität Rüegsau: Vier Jugendliche nach Sachschäden im Visier der Justiz

SDA

24.9.2020 - 14:33

Nach einer Serie von Sachbeschädigungen und Einbruchdiebstählen in Rüegsauschachen hat die Berner Kantonspolizei mehrere Jugendliche als Tatverdächtige identifiziert und angehalten.

Die vier Jugendlichen im Alter von 15 bis 17 Jahren sollen für Sachbeschädigungen im Umfang von rund 20'000 Franken und Einbruchdiebstähle mit Deliktsgut im Wert von mehreren Tausend Franken verantwortlich sei, teilten Kantonspolizei und Kantonale Jugendanwaltschaft am Donnerstag mit.

Die Taten passierten im Zeitraum zwischen Januar und Juli in Rüegsauschachen in der Gemeinde Rüegsau. Im Zuge der Abklärungen stellte sich laut Polizei heraus, dass die diversen Sachbeschädigungen und Einbruchdiebstähle in einem Zusammenhang stehen dürften.

Weitere Ermittlungen führten Mitte September zur Anhaltung der vier Jugendlichen. Dies gestanden zum Teil eine Beteiligung an den Taten. Ermittlungen zur Verwicklung weiterer Personen sind laut Mitteilung noch im Gang. Die Jugendlichen müssen mit einer Anzeige bei der Jugendstaatsanwaltschaft rechnen.

Zurück zur Startseite