Scheune im Berner Jura abgebrannt

hn, sda

2.11.2021 - 16:36

Bei einem Brand ist am Dienstag in Sonceboz-Sombeval eine Scheune zerstört worden.
Keystone

Bei einem Brand in Sonceboz-Sombeval ist am Dienstag eine Scheune zerstört worden. Die örtlichen Feuerwehren konnten ein übergreifen der Flammen auf umliegende Gebäude verhindern.

hn, sda

2.11.2021 - 16:36

Drei Wohngebäude wurden evakuiert, wie die Berner Kantonspolizei mitteilte. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr wurde kurz nach halb ein Uhr Mittags alarmiert.

Als sie eintraf drang Rauch aus der Scheune und Flammen schlugen heraus. Die Scheune wurde beim Brand komplett zerstört. Die Berner Kantonspolizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Während der Löscharbeiten war die Pierre Pertuis-Strasse für den Verkehr mehrere Stunden gesperrt.

hn, sda