Verkehr Töffli-Fahrer fährt bei Rothrist ohne Helm auf Autobahn

SDA

20.9.2020 - 10:40

Ein 21-Jähriger ist in der Nacht auf Sonntag mit seinem Motorfahrrad und ohne Helm auf die Autobahn A2 gefahren. (Symbolbild)
Ein 21-Jähriger ist in der Nacht auf Sonntag mit seinem Motorfahrrad und ohne Helm auf die Autobahn A2 gefahren. (Symbolbild)
Source: KEYSTONE/GAETAN BALLY

Ein 21-Jähriger ist in der Nacht auf Sonntag mit dem Motorfahrrad und ohne Helm bei Rotrist SO auf der Autobahn A2 unterwegs gewesen. Die Polizei stoppte ihn in Egerkingen.

Eine Frau meldete um 2.50 Uhr der Polizei, dass sie auf der Autobahn einen Töffli-Lenker gesehen habe, wie die Kantonspolizei Solothurn mit. Er sei auf dem Pannenstreifen in Richtung Verzweigung Härkingen unterwegs gewesen.

Eine Patrouille hat gemäss Mitteilung den Mann wenig später in der Ausfahrt der Autobahn A2 angehalten und kontrolliert. Er habe angegeben, dass er in Olten losgefahren und vermutlich falsch abgebogen sei und so auf die Autobahn gelangte.

Gemäss Mitteilung hatte der Mann einen Atemalkoholwert von 0,4 Milligramm pro Liter und war ohne Führerschein unterwegs.

Zurück zur Startseite

SDA