Brand Ursache von Wohnhaus-Brand in Wiedlisbach nicht restlos geklärt

pa, sda

2.8.2021 - 16:20

Das Einfamilienhaus war nach dem verheerenden Brand vom April unbewohnbar. (Archivbild)
Das Einfamilienhaus war nach dem verheerenden Brand vom April unbewohnbar. (Archivbild)
Keystone

Die Ursache des Brandes eines Wohnhauses vom April in Wiedlisbach kann nicht restlos aufgeklärt werden. Im Vordergrund steht ein technisches Problem an einem in der Garage eingestellten Motorrad.

2.8.2021 - 16:20

Das Feuer war in der Garage ausgebrochen und griff rasch auf das darüber liegende Einfamilienhaus aus. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Hunderttausend Franken, wie Kantonspolizei und Regionale Staatsanwaltschaft am Montag mitteilten. Beim Brand gab es keine Verletzten, die Bewohner hatten die Liegenschaft selbständig verlassen können.

pa, sda