Coronavirus – Bern

Wieder 50 Personen an Beerdigungen im Kanton Bern erlaubt

SDA

6.11.2020 - 17:40

Die Trauerfeier für alt Bundesrat René Felber Ende Oktober in Neuenburg. In der Schweiz sind an Beerdigungen momentan maximal 50 Personen zugelassen – auch im Kanton Bern.
Source: Keystone/PETER KLAUNZER

Im Kanton Bern dürfen ab sofort wieder 50 Personen an einer Beerdigung teilnehmen. Das teilte der Regierungsrat am Freitag mit.

Seit Donnerstag galt eine Beschränkung auf 15 Personen, was laut Regierung die Folge eines Versehens war. Der Regierungsrat hatte am Mittwoch verschiedene Verordnungen zu einem Erlass zusammengeführt und dabei irrtümlich die Regelung gestrichen, wonach bei Beerdigungen 50 Personen erlaubt sind.

Der Fehler wurde nun korrigiert. 50 Trauergäste ist die Höchstzahl, die gemäss Bundesregelung zulässig ist. 

Zurück zur Startseite

SDA