BrandWohnung in Mehrfamilienhaus in Nidau wegen Brand unbewohnbar
jc, sda
25.7.2021 - 16:19
In Nidau ist am Sonntagmittag in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses ein Brand ausgebrochen. Die Wohnung ist unbewohnbar. Verletzt wurde niemand.
Keystone-SDA, jc, sda
25.07.2021, 16:19
SDA
Die Meldung über den Brand sei kurz vor 11.30 Uhr bei der Kantonspolizei Bern eingegangen, wie diese mitteilte. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte sei die Wohnung im 8. Stock des Mehrfamilienhauses bereits in Vollbrand gestanden. Die Berufsfeuerwehr Biel habe den Brand unter Kontrolle gebracht und schliesslich gelöscht. Ein Übergreifen auf weitere Wohnungen sei verhindert worden.
Zwei Personen seien beim Brandausbruch in der Wohnung gewesen, hätten diese aber noch rechtzeitig verlassen können, schreibt die Kantonspolizei. Sie seien vor Ort wegen Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung untersucht und versorgt worden. Die Beiden haben gemäss Mitteilung privat eine vorübergehende Bleibe gefunden.
Auch andere Bewohnerinnen und Bewohner des Mehrfamilienhauses hätten ihre Wohnung vorübergehend verlassen, hätten aber wieder zurückkehren können. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Brandursache und zur Höhe des Sachschadens aufgenommen.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit