Brand Wohnung wegen Küchenbrand in Bern unbewohnbar

SDA

3.2.2019 - 10:41

In Bern ist in der Nacht auf Sonntag in einer Wohnung ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr musste fünf Bewohner des Hauses evakuieren. Verletzt wurde niemand, die Wohnung ist jedoch nicht mehr bewohnbar.

Die Feuerwehr sei kurz nach 22.30 Uhr alarmiert worden, dass in es in einer Wohnung an der Neubrückstrasse brennt, wie die Feuerwehr der Stadt Bern am Sonntag mitteilte. Beim Eintreffen hätten bereits Flammen aus der Wohnung im dritten des Wohnhauses gelodert. Das Feuer war in der Küche der Wohnung ausgebrochen.

Die Feuerwehr bekämpfte das Feuer über das Treppenhaus und die Autodrehleiter. Sie konnte verhindern, dass die Flammen auf andere Räume übergriffen. Die Feuerwehr musste Teile der Küchenkombination gewaltsam öffnen, um alle Glutnester löschen zu können.

Fünf Personen wurden aus dem Gebäude evakuiert. Sie wurden wegen Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung vor Ort der Sanitätspolizei übergeben, konnte aber wieder entlassen werden. Die Wohnung ist unbewohnbar, der Sachschaden dürfte gemäss Mitteilung mehrere 10'000 Franken betragen.

Zurück zur Startseite