Der Berner Kommunikationspreis 2021 geht an Christoph Spycher. Der Sportchef des Fussballklubs BSC Young Boys konnte die Auszeichnung am Montagabend im Wankdorfstadion entgegennehmen.
Keystone-SDA, zc
08.06.2021, 08:53
SDA
Das teilte die Berner Public Relations Gesellschaft BPRG am Dienstag mit. Sie vergibt den Preis seit 2011 an Persönlichkeiten, die ohne entsprechende Fachausbildung aussergewöhnliche kommunikative Leistungen erbringen.
YB wurde zuletzt viermal Schweizermeister. Sportchef Spycher habe Schweizer Fussballgeschichte geschrieben und in Bern Meilensteine gesetzt, hält die BPRG fest – «und er überzeugt auch kommunikativ mit seiner emphatischen und stets fairen Art».
Dementsprechend werde er sowohl vereinsintern wie auch bei den Fans und Medien geschätzt, schreibt die BPRG. Spycher selber betonte, hinter dem aktuellen Erfolg stecke viel harte Arbeit und vor allem ein eingespieltes Team.
Der Berner Kommunikationspreis ist nicht mit einem Geldbetrag dotiert. Der Preisträger oder die Preisträgerin erhält aber ein eigens angefertigtes Werk, das in diesem Jahr vom Berner Illustrator Boris Pilleri gestaltet wurde.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit