UnfallZwei Gleitschirmpiloten im Kanton Solothurn verunfallt
ga, sda
13.9.2021 - 10:21
Im Kanton Solothurn sind an Sonntag eine Gleitschirmfliegerin in Matzendorf und ein Gleitschirmflieger in Oberdorf verunfallt. Rega-Helikopter flogen die Verletzten in ein Spital.
13.09.2021, 10:21
SDA
Die Gleitschirmfliegerin war am Nachmittag beim Landemanöver in Schwierigkeiten geraten. Sie streifte einen Baum sowie ein Gebäude und stürzte aus einigen Metern Höhe auf den Boden, wie die Kantonspolizei Solothurn am Montag mitteilte.
Die Verletzte sei ansprechbar gewesen und habe über Schmerzen geklagt. Ein Rega-Helikopter flog die Frau ins Spital.
In die Bäume abgestürzt
In Oberdorf hatte ein Passant um 13.30 Uhr den Absturz eines Gleitschirmfliegers beobachtet und die Polizei informiert. Eine Polizeipatrouille rückte aus. Kurze Zeit später meldete sich der verunfallte Gleitschirmpilot direkt bei der Rega.
Der Mann verlor nach einem Ausweichmanöver die Kontrolle über den Gleitschirm und stürzte beim Nesselboden in den Wald ab, wie die Kantonspolizei weiter berichtete. Ein Rettungstrupp konnte ihn schliesslich aus den Bäumen befreien. Er blieb weitgehend unverletzt.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit