Zwei junge Männer bei Raubüberfall in Olten SO leicht verletzt

mk, sda

10.6.2021 - 14:48

Nach Angaben der Kantonspolizei Solothurn floh der mutmassliche Täter mit einem weissen Van. (Symbolbild)
Keystone

Ein unbekannter Mann hat am Mittwochabend an der Aare in Olten SO zwei junge Männer überfallen und leicht verletzt. Laut Polizei erbeutete er wenig Bargeld.

mk, sda

10.6.2021 - 14:48

Die beiden Männer sassen auf einer Bank in der Nähe des Ruderclubs an der Gösgerstrasse, als sie gegen 21.00 Uhr vom Unbekannten angesprochen wurden. Dieser behauptete, Polizist zu sein, wie die Kantonspolizei Solothurn am Donnerstag mitteilte. Er habe die Rucksäcke der beiden durchsucht und sei unvermittelt tätlich geworden.

Mit dem gestohlenen Bargeld floh der Unbekannte dann zur Gösgerstrasse zu einer Gruppe von mehreren Personen. Mit diesen stieg er in einen weissen Van und fuhr in Richtung Bahnhof davon. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.