Zwei Männer nach Diebstahl in Bern in Zürich verhaftet

olgr, sda

17.11.2021 - 15:05

Die Zürcher Kantonspolizei hat am Dienstag zwei mutmassliche Diebe beim Hauptbahnhof Zürich verhaftet. (Symbolbild)
Keystone

Am Zürcher Hauptbahnhof haben Zürcher Kantonspolizisten am Dienstagabend zwei Diebe festgenommen: Die beiden jungen Männer führten Deliktsgut im Wert von mehreren Tausend Franken mit sich.

olgr, sda

17.11.2021 - 15:05

Die sichergestellten Gegenstände konnten gemäss ersten Erkenntnissen einem Diebstahl zugeordnet werden, der am selben Tag in Bern begangen worden war, wie die Kantonspolizei in einer Mitteilung vom Mittwoch schreibt.

Aufgrund von Fahndungsbildern geht die Polizei davon aus, dass die Männer auch für einen weiteren Diebstahl in Bern von Mitte Oktober verantwortlich sein könnten. Sie klärt nun ab, ob dem 20-jährigen Marokkaner und dem 21-jährigen Libyer, die sich rechtswidrig in der Schweiz aufhalten, weitere Delikte nachgewiesen werden können, wie es in der Mitteilung weiter heisst.

olgr, sda