Amokalarm Zwei Schüler lösten Fehlalarm an Berner Schule aus

SDA

16.2.2018 - 17:43

In Bern lösten zwei Schüler einen Fehlalarm aus (Symbolbild). 
In Bern lösten zwei Schüler einen Fehlalarm aus (Symbolbild). 
Bild: Keystone

Zwei Schüler haben am Donnerstag in der Schulanlage Schwabgut in Bern einen Fehlalarm ausgelöst. Dies habe Ermittlungen der Polizei ergeben.

"Die Abklärungen wurden nun abgeschlossen", wie Jolanda Egger, Sprecherin der Berner die Berner Kantonspolizei eine Meldung auf dem Online-Portal der "Berner Zeitung" vom Freitag auf Anfrage bestätigte. Mit weiteren Massnahmen von Seiten der Polizei müssen die beiden also nicht rechnen.

Die zwei Schüler drückten am Donnerstag kurz nach 13 Uhr den Alarmknopf. Wenig später rückte die Berner Kantonspolizei an und sperrte das Gelände ab. Die Schüler wurden in ein Nebengebäude begleitet. Bald einmal wurde klar, dass es sich um einen Fehlalarm handelte.

Die Stadt Bern hat ihre Schulhäuser mit einem Alarmsystem ausgestattet, damit in Notfall, beispielsweise bei einem Amoklauf, sofort reagiert werden kann.

Bilder aus der Schweiz
Zurück zur Startseite

SDA