Verkehrsunfall Zwei schwerverletzte bei Selbstunfall in Egerkingen

SDA

24.6.2019 - 19:14

In Egerkingen hat sich am Montagnachmittag ein Selbstunfall ereignet. Dabei verletzen sich sowohl der Fahrzeuglenker als auch seine Beifahrerin schwer. Beide mussten mit einem Helikopter in ein Spital geflogen werden.

Wie die Kanzonspolizei Solothurn mitteilte, geschah der Unfall gegen 14.30 Uhr im Bereich des Kreisverkehrs «Expressstrasse». Aus noch zu klärenden Gründen verlor ein von Härkingen herkommender Fahrzeuglenker vor dem Kreisel in Fahrtrichtung Egerkingen die Kontrolle über sein Auto. Er touchierte einen Inselleitpfosten und fuhr über den leicht ansteigenden Kreisverkehr.

In der Folge hob das Fahrzeug ab, schleuderte nach dem Aufprall auf dem Asphalt in einen Baum und kam danach zum Stillstand. Der 81-jährige Mann zog sich beim Unfall schwere Verletzungen zu, welche die Einweisung mit der Rega in ein Spital erforderten. Seine 60-jährige Beifahrerin wurde beim Unfall ebenfalls schwer verletzt. Sie musste mit einem Rettungshelikopter der Alpine Air Ambulance in ein Spital geflogen werden.

Zurück zur Startseite

SDA