VerkehrsunfälleZwei Schwerverletzte bei Unfällen im Kanton Freiburg
trm, sda
21.9.2024 - 10:56
Im Kanton Freiburg ist es am Freitag gleich zu zwei schweren Unfällen mit Zweiradfahrern gekommen. In Chandon wurde ein Rollerfahrer und kurz darauf in Vaulruz ein Radfahrer schwer verletzt.
21.09.2024, 10:56
SDA
Um 17.55 kam es in Chandon zu einer Frontalkollision zwischen einem 16-jährigen Rollerfahrer und einem 50-jährigen Autofahrer, wie die Kantonspolizei Freiburg am Samstag mitteilte. Der junge Rollerfahrer wurde schwer verletzt und von der Rega ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Autos blieb unverletzt. Die Strasse war fast drei Stunden lang für den Verkehr gesperrt.
Wenige Minuten später, gegen 18.25 Uhr, sei die Polizei darüber informiert worden, dass sich an der Kreuzung der Autobahneinfahrt A12 in Vaulruz ein weiterer Verkehrsunfall ereignet habe. Dieses Mal waren ein 51-jährigen Radfahrer und ein 29-jährigen Automobilist beteiligt. Der Radfahrer wurde ebenfalls schwer verletzt und von der Rega ins Krankenhaus überführt. Auch dieser Autofahrer blieb unverletzt.
Die Polizei leitete in beiden Fällen Ermittlungen ein, um die genauen Umstände der Unfälle zu ermitteln, wie es weiter hiess.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit