Verkehrsunfall Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall in Innertkirchen

SDA

21.8.2019 - 18:31

Am Mittwochnachmittag ist es in Innertkirchen BE zu einem Verkehrsunfall gekommen. Zwei Personen wurden verletzt und mussten ins Spital gebracht werden. Die Sustenstrasse musste gesperrt werden.

Der Unfall ereignete sich kurz vor 14 Uhr auf der Sustenstrasse beim Steingletscher, wie die Kantonspolizei Bern am Abend mitteilte. Demnach waren ein Auto und ein Motorrad bergwärts auf der Sustenstrasse in Richtung Passhöhe unterwegs.

Nach dem Steingletscher sei es zunächst zwischen dem Auto und einem Motorrad, das in entgegengesetzte Richtung unterwegs war, zu einer Frontalkollision gekommen. In der Folge kollidierte das Auto mit dem Motorrad, das bergwärts fuhr.

Die Lenkerin dieses Motorrads wurde mit der Ambulanz ins Spital gebracht. Der Fahrer des anderen Motorrads wurde mit der Rega ins Spital geflogen. Der Autolenker blieb laut Mitteilung unverletzt.

Für die Unfallarbeiten musste die Sustenstrasse zwischen dem Steingletscher und der Sustenpasshöhe für mehrere Stunden gesperrt werden. Die Kantonspolizei Bern hat zum genauen Unfallhergang Ermittlungen aufgenommen.

Zurück zur Startseite

SDA