Coronavirus – Schweiz 131 Gäste einer Urner Hochzeitsgesellschaft in Quarantäne

SDA

29.9.2020 - 19:55

Der Urner Kantonsarzt hat am Dienstag 131 Gäste eines Hochzeitsfests in Schattdorf für zehn Tage in Quarantäne gesetzt. Einer der Hochzeitsgäste war positiv auf das Coronavirus getestet worden. (Symbolbild)
Der Urner Kantonsarzt hat am Dienstag 131 Gäste eines Hochzeitsfests in Schattdorf für zehn Tage in Quarantäne gesetzt. Einer der Hochzeitsgäste war positiv auf das Coronavirus getestet worden. (Symbolbild)
Source: KEYSTONE/GAETAN BALLY

Der Urner Kantonsarzt hat am Dienstag 131 Gäste eines Hochzeitsfests in Schattdorf für zehn Tage in Quarantäne gesetzt. Einer der Hochzeitsgäste war positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Das Hochzeitsfest fand am Samstag statt, wie der Kanton Uri am Dienstagabend mitteilte. Die positiv getestete Person sowie 77 der 131 Gäste stammen aus dem Kanton Uri. Die Rückverfolgung der Kontakte sei intensiviert und die von der Quarantäne betroffenen Personen instruiert worden.

Mit dem neuen Fall gebe es im Kanton Uri nun zwei positiv auf das Sars-CoV-2-Virus getestete Personen und 90 Kontaktpersonen, die in Quarantäne seien, schreibt der Kanton. Darunter seien auch solche, die von Reisen aus dem Ausland zurück gekehrt seien.

Zurück zur Startseite

SDA