Verkehrsunfall 16-Jähriger überquert A14 zu Fuss und wird von Auto angefahren

sda

28.11.2021 - 11:13

Ein alkoholisierter Jugendlicher hat die Autobahn A14 zu fuss überquert und wurde von einem Auto angefahren und leicht verletzt.
Ein alkoholisierter Jugendlicher hat die Autobahn A14 zu fuss überquert und wurde von einem Auto angefahren und leicht verletzt.
Keystone

Ein Jugendlicher ist in der Nacht auf Sonntag auf der Autobahn A14 von einem Auto angefahren und leicht verletzt worden. Der stark alkoholisierte 16-Jährige hatte die Autobahn zu Fuss überquert, um nach Hause zu kommen, wie die Kantonspolizei Zug mitteilte.

28.11.2021 - 11:13

Der Unfall ereignete sich um 02.30 Uhr zwischen zwischen Baar und der Ausfahrt Cham/Steinhausen. Der Jugendliche wurde von einem korrekt fahrenden Auto erfasst, wobei dessen Lenker umgehend eine Vollbremsung einleitete und auf den Überholstreifen auswich, um eine Frontalkollision mit dem Fussgänger zu verhindern.

Der 16-Jährige, der durch die Kollision weggeschleudert wurde, habe mehr als nur einen Schutzengel gehabt und sei nur leicht verletzt worden, schreibt die Polizei. Der Rettungsdienst Zug betreute den Verletzten und brachte ihn ins Spital. Das Auto musste von einem privaten Abschleppunternehmen abtransportiert werden.

sda